Direkt zum Inhalt

Bibliografie

  • 464
  • 17,0 × 24,0 cm
  • Hardcover
  • 9783895339066
  • 8. aktualisierte Auflage 2012
  • Fotos

Der Mythos lebt

Die Geschichte des FC Schalke 04

»Der Mythos lebt«, dieses Buch ist mittlerweile selbst eine kleine Schalker Legende. 1996 erstmals erschienen, wurde es umgehend von den Medien gefeiert: »Ein von Jubelchroniken weit entferntes Recherchewerk« sah die WAZ, »unterhaltsam und klug«, befand die taz, und »Ein klasse Fußballbuch«, urteilte das Marabo. Seit fast einem Jahr vergriffen, erscheint dieses bei den Schalker Fans beliebte Standardwerk nun in achter Auflage. Autor Georg Röwekamp hat natürlich die aktuelle Entwicklung ergänzt, so das zweijährige Wirken von Superstar Raúl, den DFB-Pokalsieg 2011 sowie die Qualifikation zur Champions League in der schwierigen Saison 2011/12. Und wie in den vergangenen Ausgaben stellt er den »Mythos Schalke« auf den Prüfstand: Sind die »Knappen« tatsächlich noch jene Underdogs, die sich gegen alle Widerstände nach oben kämpfen müssen? Ist der Mythos in Wahrheit nur das Label eines Produkts der schönen neuen Fußballwelt? Oder hat er nicht doch noch einen realen Kern?

Hardcover 26,90 €