Direkt zum Inhalt

Bibliografie

  • 128
  • 13,5 × 21,5 cm
  • Paperback
  • 9783895338700
  • 1. Auflage 2012

Lasse Laufen

Von Joggern, Möpsen und inneren Schweinehunden

Lasse Laufen nomen est omen ist ein Laufmuffel vor dem Herrn und scharfzüngig noch dazu. So stänkert er über Lauftreffs, mokiert sich über Trends wie Rückwärtslaufen und tüftelt an akribisch ausgearbeiteten Ausredenkatalogen, mit denen man sich vor sportlicher Ertüchtigung retten kann. Liebste Zielscheibe seines Spotts aber ist sein aufreizend vitaler Nachbar, die leibhaftige Verkörperung von Lasses schlechtem Gewissen. In Begleitung von Mops Spiridon (!) nervt dieser Nachbar mit einem geradezu missionarischen Eifer in Sachen Lauffreude. Und das auch noch mit Erfolg: Selbst Lasse Laufen wird schließlich bekehrt. Sein innerer Schweinehund ist die ewigen Ausreden leid.

Rezensionen

Lasse Laufen ist ein Laufmuffel vor dem Herrn und scharfzüngig noch dazu.
liesmalwieder.de

Paperback 8,90 €

ebook 7.99 €