Direkt zum Inhalt

Bibliografie

  • 160
  • 12,1 × 20,5 cm
  • Paperback
  • 9783895338649
  • 1. Auflage 2012

Marmor, Stein und Eisen

Geschichten rund um den Aachener Tivoli

Sascha Theisen ist Alemanne 24 Stunden am Tag. Das macht sein Leben nicht unbedingt einfacher, aber er will es schließlich nicht anders. Wie Alemannia Aachen seinen Alltag beherrscht, erzählt er regelmäßig im Tivoli-Echo, der Stadionzeitung der Alemannia. Die besten seiner Kolumnen sowie einige längere, bisher unveröffentlichte Aachen-Geschichten erscheinen nun in diesem Band. Er berichtet darin, wie er eisern versucht, seine Söhne zu Alemannia-Fans und Mittelstürmern zu erziehen, Erik Meijer auf dem Holodeck trifft und die kicker-Stecktabelle austrickst. Aber auch von magischen Stadionmützen ist die Rede. Ein Muss für alle Fans des runden Leders Aachen hin, Aachen her.

Rezensionen

Bei Theisen wird das Irrelevante zum Weltbewegenden.
11 Freunde

Liest sich flott und amüsant. … Kann man auch als Nicht-Aachener mit Vergnügen lesen.
Der tödliche Pass.

Witzig geschrieben.
Schalke Unser

Seine Bücher gehören in jedes gut sortierte Bücherregal von Fußball-Fans und jenen, die es werden wollen.
Düsseldorf im Überblick

Paperback 9,90 €