Das große Buch vom BVB | Verlag Die Werkstatt Direkt zum Inhalt

Bibliografie

  • 96
  • 21,3 × 29,7 cm
  • Hardcover
  • 9783895338090
  • 7., aktualisierte Auflage 2019
  • durchgehend farbig gestaltet

Das große Buch vom BVB

Wie ist der Name „Borussia“ entstanden? Wer war der erste BVB-Nationalspieler? Und wer schoss die meisten Tore für den BVB? Hier erfahren junge BVB-Fans alles über ihren Lieblingsverein: Von der Vereinsgründung 1909 bis zur spannenden Gegenwart führt sie der Autor durch die Geschichte von Borussia Dortmund. Er berichtet von sportlichen Triumphen und Tragödien, aber auch vom Revierderby, den Stadien der Borussen und den unglaublichen Fans.
Von Lothar Emmerich über Michael Zorc bis Marco Reus werden natürlich auch die besten BVB-Spieler aller Zeiten vorgestellt. Kleine Anekdoten und witzige Sprüche runden dieses große Buch vom BVB ab.

Rezensionen

Eltern, und vor allem Kinder, aufgepasst! … Viele Fotos von früher und heute machen das Buch auch zu einem interessanten Bilderbuch.
Der Westen

Abwechslungsreich und mit vielen Fotos führt der Autor durch die Geschichte von Borussia Dortmund.
ELTERNforum

Absolute Empfehlung ab der F-Jugend!
ruhrpod.info

In diesem Buch finden sie alles, was sie wissen wollen. … Junge BVB-Fans, die darin schmökern, werden es wohl kaum noch aus der hand legen.
Buch-Magazin

Alles über die Schwarz-Gelben. … Tolle Fotos, kleine Anekdoten und witzige Sprüche.
Dresdner Morgenpost

Ein hochwertiges Buch. … Ein Lesevergnügen.
Mosquito

Das perfekte Buch. … „Das große Buch vom BVB“ ist der ideale Einstieg für alle kleinen Anhänger des BVB, die mehr über ihren Verein wissen möchten. … Wer seinen Sprösslingen etwas über die schwarz-gelbe Herrlichkeit und die Echte Liebe vermitteln möchte, liegt genau richtig.
Ostwestf4le.de

Empfehlungen

Hardcover 16,90 €