Direkt zum Inhalt

Bibliografie

  • 110
  • 21,3 × 29,7 cm
  • Hardcover
  • 9783895337178
  • 9., aktualisierte Auflage 2019
  • durchgehend farbig gestaltet, mit 250 Abbildungen

Das große Bayern-Buch

Hier erfahren junge Bayern-Fans alles über ihren Lieblingsverein: Von der Vereinsgründung 1900 bis zur spannenden Gegenwart führt sie der Autor durch die Geschichte der Bayern. Er berichtet von Pokalen und Meisterschaften, aber auch vom Münchner Derby, den Stadien der Bayern und den unzähligen Rekorden. Von Gerd Müller über Oliver Kahn bis Franck Ribéry werden natürlich auch die besten Bayern-Spieler aller Zeiten vorgestellt. Tolle Fotos, kleine Anekdoten und witzige Sprüche runden dieses große Bayern-Buch ab.

Rezensionen

Man muss den Feind kennen, um ihn zu bekämpfen … Und im Ernst, das Buch ist auch klasse. Christoph Bausenwein ist auch ein ausgewiesener Experte für die Millionarios von der Isar. Für alle Kinder und Jugendlichen, die gerade mit der Schweinilahmmüllerrobben-Generation aufwachsen, erzählt er knapp und anschaulich die Geschichte des Vereins, berichtet von Stars, Erfolgen, Triumphen und Tragödien, von Präsidenten und alten Stadien, von der Bedeutung des Stadtderbys, von Fans weltweit und Vereinsrekorden. Das Ganze in ansprechender Aufmachung und in einer altersgerechten Sprache. … Gelungene Geschichte – das Rundum-Sorglos-Paket für alle, die einen Schnelleinstieg in die Geschichte des FC Bayern möchten; das funktioniert sogar bei Erwachsenen.
Übersteiger, FC St. Pauli – Fanzine

Reich bebildert, mit kurzen, aber informativen Texten wird die Geschichte des erfolgreichsten deutschen Fußball-Vereins beleuchtet. Dabei geht es nicht nur um die Rekorde und tollen Erfolge aus dem „goldenen Zeitalter“ von 1966 bis 1976, sondern auch um Krisen und Chaos aus 80er und 90er-Jahren etwa. Oder lustige oder ernsthafte Geschichtchen aus der frühen Vereinsgeschichte.
Lüdenscheider Nachrichten

Dieses Buch bedient den Wissensdurst junger Fans. Abwechslungsreich und mit vielen Fotos führt sie der Autor durch die Geschichte der Bayern. Er stellt ihnen die populärsten Spieler vor, nennt alle Titel und listet die unzähligen Rekorde auf zum Beispiel, dass die Bayern es schon dreimal geschafft haben, vom ersten bis zum letzten Spieltag die Tabellenführung zu halten. Kleine Anekdoten und witzige Sprüche von Bayern-Spielern erhalten die Leselust, spannende Schilderungen sorgen dafür, dass die Magie dieses Vereins noch wachsen wird. Kommentar der Redaktion: Wow, da hat man sich beim fertigstellen und drucken des Buches wirklich Mühe gegeben. Hochaktuell wurde auf den ersten Seiten auch die Erfolge der vergangenen Saison berücksichtigt. Das Buch selber ist ein guter Überblick über die Erfolgsstory des Fussballvereins der bayrischen Landeshauptstadt. Ohne Frage, für Bayern Fans, und solche die es werden wollen, ein unverzichtbares Fanbuch.
Fachbuchkritik.de

Die Texte sind so geschrieben, dass sie auch von jungen Fans ab 12 Jahren problemlos gelesen werden können. Eine sehr lebendige Bebilderung unterstützt die textliche Aufarbeitung kongenial. … Für alle Bayern-Fans aller Altersgruppen, aber auch für allgemein am Bundesligafußball interessierte Leser ist das Buch ein „Leckerbissen“.

Buchprofile / Medienprofile

Dieses Buch bedient den Wissensdurst junger Fans. Abwechslungsreich und mit vielen Fotos führt sie der Autor durch die Geschichte der Bayern. Er stellt ihnen die populärsten Spieler vor, nennt alle Titel und listet die unzähligen Rekorde auf. Kleine Anekdoten und witzige Sprüche von Bayern-Spielern erhalten die Leselust, spannende Schilderungen sorgen dafür, dass die Magie dieses Vereins noch wachsen wird.

LiesMalWieder

Empfehlungen

Hardcover 16,90 €