Direkt zum Inhalt

Bibliografie

  • 360
  • 12,1 × 20,5 cm
  • Paperback
  • 9783895336027
  • 2. Auflage 2009

Das Leben ist ein Fußballspiel

Dem 1. FC Kaiserslautern verfallen

Björn Schmidts autobiografische Erzählung ist eine Liebeserklärung an seinen Verein 1. FC Kaiserslautern – und noch weit mehr. Mit seinen philosophischen Exkursen und Reflexionen über Fußball spricht er all jenen aus der Seele, die sich seit ihrer Kindheit einem Verein fest verbunden fühlen. Leidenschaftlich, humorvoll und selbstironisch deckt er Wahrheiten auf, die in keiner Sportberichterstattung zu finden sind, wie die wesentlichen Punkte einer »Fan-Karriere«: der erste Stadionbesuch, das erste Mal auf der Stehplatztribüne oder die erste Auswärtsfahrt … Aber auch die ersten Zweifel daran, das eigene Wohlbefinden vom Fliegen aufgepumpter Bälle abhängig zu machen.

Paperback 16,90 €

ebook 9.99 €