Direkt zum Inhalt

Bibliografie

  • 144
  • 12,1 × 20,5 cm
  • Paperback
  • 9783895333613
  • 2. Auflage 2003

Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift

Neue Weisheiten aus der Welt des Fußballs

Der Erfolg unserer sportphilosophischen Zitatensammlung „Verlieren ist wie gewinnen – nur umgekehrt“ ließ die Fußballer-Elite nicht ruhen.
Kicker aus aller Welt, vornehmlich aber aus deutschen Landen, mühten sich redlich, mit Alltagsweisheiten und unfreiwilligen Bonmots ihre Vorgänger zu übertreffen. Mit Erfolg: Es gelang ihnen mühelos, ein neues Bändchen zu füllen, in dem sich unverrückbare Wahrheiten folgenden Kalibers finden:
„Jede Seite hat zwei Medaillen.“ (Mario Basler)
„Ich bin körperlich und physisch topfit.“
(Thomas Häßler)
„Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen.“ (Otto Rehhagel)
„Man darf das Spiel nicht so schlecht reden, wie es war.“ (Olaf Thon)
„Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.“ (Hans Krankl)
„Man lässt das alles noch einmal Paroli laufen.“ (Horst Hrubesch)

Rezensionen

Herausgekommen ist ein Buch bei dem man aus dem Schmunzeln nicht herauskommt.
Fan geht vor (1. Frankfurter Fanzeitung)

Und wenn ich mal nicht lesen kann, dann schau ich mir halt Bildchen an: Die hat der Zeichner TOM beigetragen. Und die sind mindestens noch besser als die Sager der Promis…
Leseecke (Pfeife`n`Kopf)

Die Stilblüten sind einfach köstlich. Garantiert: Ein Brüller jagt den nächsten.
Remscheider Generalanzeiger

nicht mehr lieferbar