Direkt zum Inhalt

Bibliografie

  • 352
  • 13,9 × 21,2 cm
  • Hardcover
  • 9783895333071
  • 1. Auflage 2001
  • Fotos

Im Revier der Zebras

Die Geschichte des MSV Duisburg

Nach dem Abstieg ist vor dem Aufstieg: Die Karriere des MSV Duisburg

Bücher über Aufsteiger, Meister und europäische Champion-Vereine gibt es viele. Wenn ein Fußballverein absteigt, ist das keinem Verlag ein Buch wert. Außer uns. Denn wir sind sicher: Dieser Verein aus dem Arbeiterstadtteil Meiderich, der nie einen großen Titel, nie einen Pokal gewinnen konnte, zählt zu den festen Größen im deutschen Profifußball. Er hat einen großen Fankreis, der durch nichts zu erschüttern ist, und er steht für einen traditionsreichen Fußball jenseits postmoderner Medien- Inszenierungen. Er ist mittlerweile über 100 Jahre alt, er wird wieder aufsteigen, und er wird ein sympathisches Phänomen auf der Bühne des Fußballs bleiben.
Keine Frage: Der MSV und seine lange Geschichte gehören in unsere Klassiker-Reihe »Große Traditionsvereine«.

nicht mehr lieferbar