Direkt zum Inhalt

Bibliografie

  • 106
  • 21,0 × 29,7 cm
  • flexibler Einband
  • 9783730704967
  • Mit einer Einführung von Karlheinz Wiegmann

Mythos Bökelberg

Geschichte eines Stadions

Das Stadion am Bökelberg war eine der legendärsten Bühnen des deutschen Fußballs – bis zu seiner Schließung im Sommer 2004. Inzwischen stehen Wohnhäuser auf dem früheren Stadiongelände. Die berühmte und beliebte Spielstätte von Borussia Mönchengladbach würde im Herbst 2019 ihren einhundertsten Geburtstag feiern, wenn es sie noch gäbe.

Markus Aretz, der Mediendirektor der Borussia, der schon zu Zeiten des Bökelbergs für die Pressearbeit des Vereins verantwortlich war, erzählt hier die Geschichte des Stadions und blickt zurück auf unvergessliche Spiele, die den „Mythos Bökelberg“ begründet haben.

Leseprobe

Empfehlungen

flexibler Einband 12,90 €