Direkt zum Inhalt

Bibliografie

  • 496
  • 24,0 × 32,0 cm
  • Hardcover
  • 9783730704684
  • 1. Auflage 2019
  • Fotos

BVB 09

Die Chronik

Schwarzgelbes Meisterwerk

Große Gefühle, harte Arbeit, sensationelle Siege: Dafür steht Borussia Dortmund. Kein Verein fasziniert die Menschen so wie der BVB – und dieses Buch zeigt, warum das so ist. In Bildern, in Worten und auch in Statistiken. Dazu bietet es viel Neues: unzählige Fotos und Texte zu legendären Spielen, Porträts der wichtigsten Persönlichkeiten und Einwürfe zu den bedeutenden Episoden des Vereins – nie wurde die BVB-Geschichte lebendiger erzählt. Mit Beiträgen von Frank Fligge, Patrick Bormann und anderen.

Rezensionen

"Ein Buch als Muss für jeden BVB-Fan. Neue Chronik glänzt mit Texten und Bildern." (NRZ / WAZ)

"Dieses große Buch gehört ins Regal eines jeden Borussen-Anhängers. Und dort an exponierter Stelle." ("Westfälische Nachrichten")

"Charmante Einfälle (…) finden sich zuhauf in einem Buch, das ab sofort als das beste zu gelten hat, das zu einem Klub erschienen ist, über den wahrlich schon viel geschrieben wurde." (11 Freunde)

"Man merkt, dass da nicht nur Leute ihren Job machen, sondern auch mit Herzblut daran teilnehmen." (schwatzgelb.de)

"Drei Kilo für Kenner. Auf fast 500 haben die überaus kundigen und fleißigen und pfiffigen Fußballautoren alles Wissenswerte über den Mythos Borussia Dortmund zusammengetragen." (Frankfurter Rundschau)

"Meisterwerk. Mindestens für alle BVB-Fans wird es damit zu einem perfekten Geschenk." (Westfälischer Anzeiger)

Leseprobe

Empfehlungen

Hardcover 49,90 €