Direkt zum Inhalt

Bibliografie

  • 192
  • 13,9 × 21,2 cm
  • Paperback
  • 9783730704660
  • 1. Auflage 2020
  • Fotos

Thomas Tuchel

Die Biografie

Taktiker, Motivator, Reizfigur

Thomas Tuchel gilt als einer der besten Trainer der Welt. Er lässt aufregenden Fußball spielen, ist ein gewiefter Taktiker und vermag junge Spieler weiterzuentwickeln. Gleichzeitig steht er im Ruf, stur und schwierig zu sein. Dieses Buch zeichnet das spannende Porträt eines außergewöhnlichen Menschen: von seiner ersten Station in Mainz über seine erfolgreiche, aber konfliktreiche Zeit in Dortmund bis hin zu seiner jüngsten Station Paris Saint-Germain, wo er mit Weltstars wie Neymar und Mbappé umzugehen gelernt hat.

Rezensionen

"Eindrucksvolle Aufzeichnung einer Trainerwerdung." (Johannes Kopp, taz)

"Meuren und Schächter liefern ein differenziertes Bild. ... Das tun sie exzellent." (Münchner Merkur)

"Nein, eine Lobhudelei ist dieses Buch nicht geworden. Das unterscheidet die von Daniel Meuren und Tobias Schächter verfasste Biografie 'Thomas Tuchel' wohltuend von vielen Konkurrenzprodukten, die dem überhöhten Porträtierten gefallen, den Leser aber oft ratlos zurücklassen." (Christoph Ruf, u.a. Neues Deutschland, Die Rheinpfalz, Rhein-Neckar-Zeitung)

"Die Biographie bringt den Unnahbaren näher." (Ulrike John, dpa)

"Erhellende Einblicke. (…) Äußerst aufschlussreiche Biografie" (Stuttgarter Nachrichten)

"Ein eindrucksvolles Porträt" (Augsburger Allgemeine)

Empfehlungen

Paperback 19,90 €

ebook 14.99 €