Direkt zum Inhalt

Bibliografie

  • 214
  • 21,0 × 21,0 cm
  • Hardcover
  • 9783730704165
  • 1. Auflage 2018
  • über 1000 Abbildungen, durchgehend farbig

Fußballwappen

Die Wappen der großen Klubs
Erstaunlich, was in einem Vereinswappen alles drinsteckt. Hardy Grüne schält es heraus. Mit kurzen Texten und über 1000 Abbildungen erzählt er die Wappengeschichte von mehr als 120 Klubs: Wie sich die Identität eines Vereins in seinen Symbolen spiegelt, wie die Symbole und ihre Metamorphosen den Zeitgeist spiegeln und wie sich die Liebe der Fans an den Symbolen festmacht. Die Leser erwartet eine spannende und attraktive Reise durch die Welt der Fußballwappen, gespickt mit Anekdoten und manch überraschender Erkenntnis.

Rezensionen

Unterhaltsam und sehr anekdotenreich. … Grüne ist der Meister des aufwendig recherchierten Bandes, der schon am Tag seines Erscheinens zum Standardwerk wird.
(11 Freunde)

Es sind solche Geschichten, die zu einem erkenntnisreichen Spaß beim Durchblättern dieses Buches beitragen. Hardy Grüne kommentiert launig und hält sich auch mit ästhetischen Urteilen nicht zurück.
(hr2)

Klare Kaufempfehlung!
(Weltexpress)

Was Wappen so alles können! Im neuen Buch „Fußball Wappen“ von Hardy Grüne können sie vor allem eins: faszinieren. … Die Geschichten rund um die Vereinsembleme dürften also nicht nur für Heraldiker, sondern vor allem für Fußball-Fans interessant sein.
(HNA – Hessische/Niedersächsische Allgemeine)

Grüne schafft es, dieses in der Literatur bislang eher stiefmütterlich behandelte Thema kompetent und amüsant aufzuarbeiten. Respekt für diese originelle Idee und die gute Umsetzung.
(Westfälscher Anzeiger)

Eine heraldische Zeitreise. … Hardy Grüne spürt in seinem Buch den Wappengeschichten nach und hat bei der grafischen Darstellung vieler historischer Wappen wichtige Pionierarbeit geleistet.
(Ballesterer)

„Fußball Wappen“ ist nicht nur ein Buch zum Blättern und Ansehen. „Fußball Wappen“ ist gespickt mit der Historie des Fußballs auf Vereinsebene.
(Zebrastreifenblog)

Bestens gewappnet. Spannende Geschichten über spannende Vereine anhand von Emblemen.
(Dithmarscher Landeszeitung)

Unbedingte Kaufempfehlung für alle Fußballfans!
(Ruhrbarone)

Ganz klar: Mein spannendstes Buch des Jahres!
(turus.net)

Wenn Ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk für Eure Lieben oder Euch selbst sucht, kann ich Euch dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen. Es kann halt nur sein, dass die beschenkte Person den Rest des Weihnachtsabends verpasst, weil sie sich in dieses Buch vertieft hat.
(Rund um den Brustring)

Hardy Grüne hat sich in seinem reich bebilderten Buch auf die Reise gemacht und erzählt die Wappengeschichte von mehr als 120 internationalen Clubs.
(Tiroler Tageszeitung)

Leseprobe

Empfehlungen

Hardcover 24,90 €