Direkt zum Inhalt

Bibliografie

  • 160
  • 21,0 × 29,7 cm
  • Hardcover
  • 9783730702789
  • 1. Auflage 2016
  • Fotos

Paralympics 2016

Bewegende Momente

Beeindruckende Leistungen

Die Paralympics 2016 waren die ersten Spiele in Südamerika. Und sie haben alle Erwartungen übertroffen: Über 2,1 Millionen Brasilianer besuchten die Spiele, über 20 Millionen TV-Zuschauer verfolgten in Deutschland die Berichterstattung.
Die Paralympics 2016 haben neue Bestmarken aufgestellt: Vom 7. bis 18. September gingen 4298 Athleten aus 159 Mannschaften an den Start, so viele wie nie zuvor. In den 23 Sportarten fielen 528 Entscheidungen. Die deutschen Athleten holten insgesamt 57 Medaillen, davon 18 goldene.
Dieses Buch zeigt die emotionalen Seiten der Spiele. Bewegende Momente Tag für Tag, aufbereitet mit über 200 Fotos, mit ausführlichen Texten und einem umfangreichen Statistikteil. Es ist ein Nachschlagewerk, das alle 155 deutschen Teilnehmer nebst ihren Platzierungen zeigt. Ein nachhaltiges Buch für alle, die Rio erlebt oder mitgefiebert haben.

Rezensionen

Wer noch einmal die Paralympics in Rio nachempfinden will, dem sei das offizielle Buch des Deutschen Behindertensportverbands empfohlen. … Das Buch bietet atemberaubende Bilder der Eröffnungs- und Schlussfeier sowie der Wettkämpfe. Neben einem reich bebilderten Tagebuch der zwölf ereignisreichen Tage in Brasilien, bei dem die deutschen Medaillengewinner im Mittelpunkt stehen, stellt das Buch auch alle 23 paralympischen Sportarten von Boccia bis Triathlon vor.
(Leben mit Behinderung)

Empfehlungen

Hardcover 24,90 €