Direkt zum Inhalt

Bibliografie

  • 176
  • 21,0 × 29,7 cm
  • Hardcover
  • 9783730702451
  • 1. Auflage 2016
  • viele Fotos, durchgehend farbig

EURO 2016

Das Turnier

Alles über die Euro 2016 bei unseren Nachbarn

Cristiano Ronaldo, der erst Tränen des Schmerzes, dann der Freude vergießt. Die tollen Fans aus Irland, Wales und Schweden, die für eine einmalige Atmosphäre sorgen. Und ein Weltmeister, der unglücklich am Gastgeber scheitert. Das war die Euro 2016 in Frankreich.
Mit tollen Bildern und knackigen Texten feiert dieser Prachtband das Fußballfest bei unseren Nachbarn. Emotional wie fachkundig erzählen die renommierten Sportjournalisten Ulrich Kühne-Hellmessen und Detlef Vetten von spannenden Spielen, dramatischen Elfmeterschießen und den starken Auftritten von Antoine Griezmann, Gareth Bale oder Jérôme Boateng. Weitere Highlights sind der Halbfinaleinzug der Waliser, das unerwartete Ausscheiden der Engländer gegen Island sowie der Sieg von Neuer & Co. gegen den ewigen Angstgegner Italien im Viertelfinale.
Eine ausführliche Statistik sowie Hintergrundberichte zum Geschehen abseits des Rasens runden dieses großformatige Werk ab, das den Leser die französischen Wochen des Sommers 2016 noch einmal nacherleben lässt.

Rezensionen

Ein stimmiges und stimmungsvolles Gesamtbild der EM. … Lässt sich uneingeschränkt empfehlen.
(Rhein-Neckar-Zeitung)

Ein Nachschlagewerk, bei dem sich das Zugreifen lohnt.
(Reutlinger General-Anzeiger)

Sowohl vom inhaltlichen Anspruch her als auch von der Optik versteht das Buch zu punkten. Fazit: titelreif!
(Ibbenbürener Volkszeitung)

Mit tollen Bildern und knackigen Texten.
(Fränkische Nachrichten)

Wunderbar bebildert. … Ein Werk aus einem Guss.
(Gießener Anzeiger)

Den Autoren ist ein wirklicher Volltreffer gelungen. … Das vorliegende Buch erscheint wie aus einem Guss. … Die Autoren finden eine hervorragende Balance zwischen Bildern und Texten. … Das Werk hat vor allem dank seiner hochwertigen Bebilderung einige richtige Hingucker. In Sachen Sportfotografie setzt dieses Buch neue Standards. … Sportbücher sollten genauso gestaltet sein.
(literaturmarktinfo.de)

Der Band bringt die wesentlichen Erkenntnisse der EM 2016 kurz auf den Punkt. … Ein übersichtliches Nachschlagewerk.
(Ballesterer)

Das Werk fängt alle wichtigen Momente noch einmal ein und beschert uns imposante Fotos. … Genau das Richtige, wenn man nach einem knackigen und kurzweiligen Werk zum Thema Euro 2016 sucht.
(Zuckerkick)

Dieser Prachtband feiert das Fußballfest. Emotional wie fachkundig erzählt.
(Buch-Magazin)

Ein Buch für EM-Junkies.
(InSport Braunschweig)

So kann man noch einmal die schönsten Bilder genießen und sein Statistikwissen auffrischen.
(HNA, Kassel)

Wer sich an die EM erinnern und die Highlights bildlich nacherleben möchte, dem kann ich das Buch nur empfehlen. … Der Turnierverlauf wird in großartigen Fotos und knackigen Texten dargestellt. … Ein stimmiges Gesamtbild der EM.
(Karin Plötz, LitCam-Direktorin, im boersenblatt.net)

Hardcover 16,90 €