Direkt zum Inhalt

Bibliografie

  • 208
  • 13,5 × 21,5 cm
  • Paperback
  • 9783730700044
  • 1. Auflage 2013
  • Mit einem Vorwort von Raphael Honigstein

The Secret Footballer

Ein Premier-League-Profi packt aus

Übersetzt von Olaf Bentkämper

Unter dem Pseudonym »The Secret Footballer« berichtet ein Profi aus der englischen Premier League seit anderthalb Jahren regelmäßig für den »Guardian« über sein Leben als Fußballstar. Über seine Identität gibt es viele Spekulationen, die in speziellen Internetforen heiß diskutiert werden.
In seinem Buch wirft der »geheime Fußballer« einen seltenen und schonungslosen Blick hinter die Kulissen der weltweit beliebtesten Fußballliga. Seine Anonymität erlaubt es ihm, ganz offen zu berichten: über Trainer, Mit- und Gegenspieler, aus dem Ruder laufende Weihnachtsfeiern, Spielerberater, Rassismus im Profifußball oder Versuchungen wie Alkohol und Frauen. Ebenso ehrlich erzählt er von seiner persönlichen Laufbahn, vom Druck des Profilebens und den Depressionen, mit denen er zu kämpfen hat.
Ein Buch, das nicht nur für Fans der Premier League interessant ist, sondern für alle, die wissen wollen, wie das Leben eines Profifußballers wirklich aussieht.

Aus dem Englischen von Olaf Bentkämper

Rezensionen

»Confessions hinter vorgehaltener Hand … Er beschreibt Fußball als Droge … ›The Secret Footballer‹ ist ein starkes Buch.«
Der tödliche Pass

»Der SF ist bekennender Einzelkämpfer… Die Wirkungsabsicht des Buches ist lobenswert.«
11 Freunde

»Aus dem Innenraum. … Ein seltener und schonungsloser Blick hinter die Kulissen.«
Reviersport

Paperback 12,90 €

ebook 9.99 €