Das Buch vom Skispringen | Verlag Die Werkstatt Direkt zum Inhalt

Bibliografie

  • 192
  • 21,0 × 26,0 cm
  • Hardcover
  • 9783730705759
  • November 2021
  • viele Fotos

Das Buch vom Skispringen

(Nur) Fliegen ist schöner

Skispringen ist ein Sport der Extreme. Da ist die Faszination der Weiten und Höhen, aber auch die ständige Gefahr eines Sturzes. Dieser Sport erfordert ein hohes Maß an mentaler Stärke. Der Moment des Absprungs ist von höchster Bedeutung, jedoch so kurz, dass er nur unterbewusst gesteuert wird. Und dann sind da noch der Schnee, der Nebel und der Wind ...
Volker Kreisl, Autor und Experte der "Süddeutschen Zeitung", schreibt in diesem Buch so abwechslungsreich wie unterhaltsam über das Wesen des Skispringens.

 

Zum Podcast "Sprenger spricht" mit Tom Bartels, Daniela Iraschko-Stolz und Volker Kreisl
 

Rezensionen

"Ich freue mich, das schöne und interessante Buch in der Hand zu halten und mit Vergnügen darin zu schmökern. Interessante Auswahl der Themen und feine Schreib- und Machart, nach einigen Schnellschüssen zu diesem Thema endlich eine Annäherung, die einem ganz speziellen Sportphänomen näherkommt, erklärt und bereichert."
(Toni Innauer)

"Volker Kreisl nimmt uns mit den Skispringern hoch in die Lüfte, mit Blick auf Details, auf Abgründe, auf Hintergründe. [...] Kurzweilig, leicht, aber nicht oberflächlich. [...] Mit außergewöhnlichen Bildern. Und mit einer Landung im Telemark. Perfekt."
(Heilbronner Stimme)

"Dieses Buch geht in die Tiefe: Wintersportexperte Kreisl erklärt unterhaltsam die Faszination des Skispringens."
(Hörzu)

"Volker Kreisl schreibt in diesem Buch so abwechslungsreich wie unterhaltsam über das Wesen des Skispringens."
(Stuttgarter Zeitung)

Leseprobe

Video

Käufer*innen dieses Buchs, interessieren sich auch für:

Hardcover 29,90 €
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands